The Dezaemon 2 Series – Crap Special 3

~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 2 8
E X C E L . B E A T

Quote:
Developer: Sak
Jahr des Releases: 1998
Ausrichtung: Vertikal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=qvcK7e0fSiA



Excel Beat ist leider ziemlich mediocre geworden. Die Grafik verspricht anfangs eigentlich ein ganz gutes Game, aber es gibt da so ein paar diverse Kleinigkeiten, die einfach nur ein mediocre Game draus machen. Die Grafik ist ansich eigentlich ganz nice, wirkt aber das komplette Spiel durch etwas zu blass. Keine Farben, keine Tiefenwirkung. Immerhin sah ich in Excel Beat, das erste mal, dass der Motionblureffekt bei Gegner angewand wird. Noch dazu bei Bossen. Wenn sie getroffen werden, “taumeln” sie etwas und der Motion Blur ist zu sehen, was eigentlich ganz nett anzusehen ist. Spielerisch gibt es bis auf ein paar zerstörbare Wände im letzten Stage eher wenig Abwechslung. Ganz im Gegenteil, durch das Wiederholen von zwei Levels, muss man sich ziemlich anstrengen, um nicht einzuschlafen.

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~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 2 9
G A I K O T S U . D A R A K E (Skull Land Battle Score Attack)

Quote:
Developer: LeimonZ
Jahr des Releases: 1999
Ausrichtung: Vertikal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=wsY-Jv9FEq4



Tjo. Also. Man fliegt da so rum und jeder getroffene Gegner hinterlässt herunterfallende Boni, die es einzusammeln gilt. Das ganze geht nur ein Stage und ist entweder nur ein hardcore Scoreshooter oder unfertig. Ich weiß es nicht recht. Die Grafik ist alles andere als schön und die Musik geht einem schon nach 2 Sekunden tierisch auf den Sack. Also… ka.

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~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 3 0
G A M E . C

Quote:
Developer: IGK
Jahr des Releases: 2005
Ausrichtung: Horizontal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=fyMqw9Mt1os



Wieder ein Game von IGK, dem Macher des grandiosen Areichalken und wieder ist es… kein Areichalken. Viel mehr eine Art Test, was noch mit der Dezaemon Engine möglich ist. Mehr kann man nicht erwarten. Man fliegt hier also von rechts nach links mit einem Balloon und muss blitzen im Himmel ausweichen. Das Schwierige dabei ist die Steuerung, denn das Playersprite rotiert dabei kontinuierlich in einer Kreisbewegung. Das macht das Navigieren schwierig und das Spiel ebenso. Ganz witzig für Zwischendurch, aber nur ein Leben zu haben und dann jedesmal die lange Endsequenz anschauen zu müssen, zehrt gehörig an den Nerven. Ich hätte so gern ein Areichalken 2 von ihm. Aber der Aufwand ist ihm wohl zu groß.

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~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 3 1
G A M S A H R A

Quote:
Developer: Kasahara Shinya
Jahr des Releases: 2002
Ausrichtung: Vertikal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=m9QkXjg8sx8



Ja also. Ja also… nun… ehm. Also… schaut euch die Screenshots bitte an???

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