Real Bout: Fatal Fury

elend, 31.05.2006

Also ganz ehrlich: Ich spielte es heute zum ersten mal. Da ich ja weniger bis gar kein Emulator spiele, habe ich Real Bout Fatal Fury auch noch nie gesehen. Und es hatte ja gleich diverse Dinge, die mir positiv auffielen.

a.) Eine Ebene nach oben oder unten “ausweichen”: Hey, das funktioniert ja sogar in einem 2D Game. Ich war sehr überrascht. Sicher, es ist schwierig zu mastern, aber wenn man das erstmal drauf hat, kann man geil hinter den Gegner huschen oder antäuschen und direkt nach dem ausweichen wieder in die Mitte kommen und ihm einen Tritt verpassen. Dazu selbstverständlich tolle Animationen!

b.) Die Art der Gegnerpräsentation: Auch hier wieder eine Kleinigkeit, welche mir positiv auffiel. Da werden die Gegner nicht einfach random ausgewählt und man fliegt in deren Land (Street Fighter Style) mit passendem Background. Nein. Hier geht es fast schon storylike zu und man sieht, wie man in diverse “Gebiete” bzw. “Stadtteile” zieht und dort jeweils 3 Gegner kaputt macht. Diese 3 haben dann stets selben Background und passen auch optisch etwas zueinander. Es hat so etwas von Gangfights. Sehr nice!

c.) Baha?: Ja also ich kloppte einen gut durch und beim letzten Schlag, welcher auch gleich das K.O. war flog er einfach richtung Kamera?! Wie geil? Ich wachste? Es war nice? Ich sah’ noch nie? Baha!

Tjo. Das alles machte einen sehr positiven Eindruck auf mich. Zusammen mit der wahrlich rockigen Musik muss ich sagen, das mir Fatal Fury wirklich gut gefällt.
Einziges Manko sind wirklich die Kämpfer. Bis auf den Koreaner und Andy Bogart sind alle recht lame, imho.

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